Oris: Zürcher Saturday Style Ride

Zum fünften Mal findet in Zürich am 13. Juni 2015 der beliebte Saturday Style Ride statt. Jedes Jahr treten mehr Radler mit Style in die Pedale. Oris ist in diesem Jahr zum ersten Mal offizieller Zeitnehmer und unterstützt den Event als Sponsor.

Egal ob Retro, Old-School oder modern, am Zürcher Saturday Style Ride sind alle Stile willkommen. Viel wichtiger als eine bestimmte Stilrichtung ist der gekonnte Ausdruck von Individualität und Persönlichkeit – „real“ muss es sein. Dabei muss natürlich nicht nur das Outfit stimmen sondern auch der fahrbare Untersatz: Alter Drahtesel, selbstgeschraubtes Zombievelo oder doch das Rennvelo des Grossvaters? Hauptsache ein Fahrrad, das zumindest teilweise mit Muskelkraft angetrieben wird. Diejenigen Outfits und Fahrräder, die am meisten Eindruck machen, werden mit tollen Preisen ausgezeichnet.

 

Der Zürcher Style Ride ist eine unpolitische Lustfahrt für Leute, denen Zweiräder und guter Stil etwas bedeuten. Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen Interessierten offen. Im letzten Jahr radelten rund 200 Stil- und Fahrradbegeisterte gemeinsam durch die Strassen Zürichs.

 

Als offizieller Zeitnehmer und Sponsor unterstützt Oris den Anlass. Der authentische Event passt zum Motto „real watches for real people“ der Schweizer Uhrenfirma. Das 1904 gegründete, unabhängige Unternehmen Oris stellt ausschliesslich mechanische Uhren her, die mit innovativen und funktionellen Komplikationen zu überzeugen wissen. Eine dieser Uhren gibt es am Event sogar zu gewinnen: Oris verlost für einen besonders stilvollen Radler eine Oris Divers Sixty-Five – die stilvolle Retro-Version der Oris-Taucheruhr-Ikone, die vor 50 Jahren auf den Markt kam.

 

Weitere Informationen: www.oris.ch, www.styleride.ch


Für weitere Informationen (Medien)

Simoen Wasserfallen und Melanie Egger, Medienstelle Oris,

c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern,

Tel. 031 300 30 70, Fax 031 300 30 77, E-mail: info@gretzcom.ch

Gretz Communications AG | Zähringerstrasse 16 | CH-3012 Bern

Phone +41 31 300 30 70 | Fax +41 31 300 30 77  | info@gretzcom.ch