Charriol: Alexandre C Art Edition: Tragbare Kunststücke

Alexandre Charriol, der Sohn des Firmengründers und Künstler von Beruf, vereint seine Passion und sein einzigartiges Feingefühl in einer Uhrenkollektion.

Als Inspiration für die neuen „Night Masks“ Modelle diente Alexandres Bildreihe Human Flow, die unter anderem erfolgreich in New York, Hong Kong, Manila und Bangkok ausgestellt wurde. Die kunstvollen Zeitmesser widerspiegelt perfekt seine Sichtweise auf unsere Gesellschaft: „Meine Uhren zeigen die Masken, die unsere Gesellschaft uns aufsetzt. Die schwarze Farbe symbolisiert die Nacht, welche auf die Verhüllung befreiend wirken kann. Meine Uhrenkreationen sollen motivieren, dass wir uns von dieser Tarnung befreien und unser wahres Ich zum Vorschein bringen“, so der Designer.

 

Die Unisex Kollektion ist in einer Automatik- und Quarzversion erhältlich und verfügt über einen Durchmesser von 40 mm. Das kohlefarbige Automatikmodell ist auf 300 Stück limitiert – jedes einzelne wurde von Alexandre Charriol persönlich signiert. Die Quarzmodelle sind in den Variationen schwarz, bronze und blau erhältlich. Zifferblatt, Gehäuse und Armband sind farblich harmonisch aufeinander abgestimmt und sorgen zusammen mit dem Markenzeichen von Charriol, dem filigranen Kabeldesign, diesen Herbst für einen echten Hingucker am Handgelenk.

 

Charriol ist ein dynamisches Familienunternehmen mit Sitz in Genf, welches durch den Gründer Philippe Charriol geführt wird. Die Alexandre C Kollektion gehört zu den ersten Charriol-Kreationen und trägt den Namen des Sohnes des Firmeninhabers. Diese Uhren-Linie verkörpert perfekt die Werte des Hauses: Kunst, Vollkommenheit und Stil. Alexandre Charriol ist heute der künstlerische Leiter des Unternehmens und hat den neuen Damen- und Herrenmodellen durch seine Visionen eine persönliche Note verliehen.


Für weitere Informationen (Medien)

Simone Wasserfallen und Manon Vauthier, Medienstelle Charriol,

c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern,

Tel. 031 300 30 70, Fax 031 300 30 77, E-mail: info@gretzcom.ch

Gretz Communications AG | Zähringerstrasse 16 | CH-3012 Bern

Phone +41 31 300 30 70 | Fax +41 31 300 30 77  | info@gretzcom.ch