Oris: Saturday Style Ride neu auch in Basel

In Zürich ist er eine fixe Grösse im Veranstaltungskalender und findet am 11. Juni 2016 bereits zum sechsten Mal statt – der Saturday Style Ride. Neu wird der Event am 30. April 2016 auch in Basel durchgeführt. Oris ist offizieller Zeitnehmer und unterstützt den Anlass als Sponsor.

Velofahren ist im Trend. Heute entspricht ein gutes Fahrrad einem Statussymbol. Am Saturday Style Ride sind alle Zweiräder willkommen. Egal ob Retro, Old-School oder modern, an der urbanen Lustfahrt für Individualisten gibt es kaum Spielregeln. Einzig ein Fahrrad muss es sein und am besten eines, das mit Muskelkraft betrieben wird. Auf jeden Fall darf es keinen Verbrennungsmotor haben. Bezüglich Alter der Fahrzeuge gibt es keine Vorschriften und auch ein Dresscode besteht nicht. Diejenigen Outfits und Fahrräder, die am meisten Eindruck machen, werden mit tollen Preisen ausgezeichnet.

 

Die Teilnahme am Saturday Style Ride in Basel ist kostenlos und steht allen Interessierten offen. Allerdings hat es nur 150 Startplätze, welche der Reihe der Anmeldung nach vergeben werden. Gestartet wird am 30. April 2016 um 14 Uhr bei der Messe Basel. Die Rundfahrt dauert inkl. Pit Stops ca. drei Stunden.

 

Als offizieller Zeitnehmer und Sponsor unterstützt Oris den Anlass. "Es freut mich sehr, dass der Event neu auch in Basel stattfindet. Der authentische Anlass passt perfekt zu unserem Motto real watches for real people" sagt Fabian Roth, Leiter Markt Schweiz von Oris. Das 1904 gegründete, unabhängige Unternehmen Oris stellt ausschliesslich mechanische Uhren her, die mit innovativen und funktionellen Komplikationen zu überzeugen wissen. Eine dieser Uhren gibt es am Event sogar zu gewinnen: Oris verlost für einen besonders stilvollen Radler eine Oris Divers Sixty-Five im Wert von CHF 2‘000.00. Das Modell ist die Retro-Version einer Oris-Taucheruhr-Ikone, die vor 50 Jahren auf den Markt kam.

Medienmitteilung Saturday Style Ride
Style Ride Basel_DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Für weitere Informationen:
Cornelia Krämer und Gere Gretz, Medienstelle Oris,
c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern,
Tel. 031 300 30 70, Fax 031 300 30 77, email: info@gretzcom.ch

Gretz Communications AG | Zähringerstrasse 16 | CH-3012 Bern

Phone +41 31 300 30 70 | Fax +41 31 300 30 77  | info@gretzcom.ch