SUI Sailing Awards-Preisträger als stolze Besitzer einer ANONIMO

Seit einigen Jahren ist das in der Schweiz beheimatete Uhrenunternehmen ANONIMO dem Segelsport treu und unterstützt in diesem Rahmen die SUI Sailing Awards 2016. Diese Auszeichnungen an die besten Schweizer Segler wurden am vergangenen Samstagabend in Luzern vergeben. Die beiden Erstplazierten erhalten je eine ANONIMO-Uhr.

 

Am Samstagabend, 19. November wurden im Verkehrshaus Luzern im festlichen Rahmen die diesjährigen SUI Sailing Awards vergeben.

 

Die Preise wurden in fünf Kategorien verliehen: Female Sailor of the Year, Male Sailor of the Year, Junior of the Year, Sailing Team of the Year, sowie Sailing Project of the Year. ANONIMO unterstützt die Awards als Anerkennung für die Sportlerinnen und Sportler. Die beiden Erstplazierten erhalten je eine ANONIMO Nautilo, das ikonische Modell der Unterwasserwelt der Marke.

 

Die Preisträger 2016 sind:

 

Female Sailor of the Year:

Dona Bertarelli aus Nyon/VD gehört dem Team an, das im vergangenen Winter die Erde in weltweit zweitbester Zeit umsegelt hat. Sie ist die erste Schweizerin, die eine Nonstop-Weltumseglung vollendet hat, und unter den Weltumseglern ist sie die schnellste Frau.

 

Male Sailor of the Year:

Chris Rast aus Gunten/BE gewann 2015 die Weltmeisterschaft in der Melges24-Klasse, nachdem er sich 2014 in der Moth-Klasse zur Spitze der europäischen Rangliste aufgeschwungen hatte. Er erreichte auch den siebten Platz bei den Weltmeisterschaften in der Moth-Klasse. 2016 gelangen ihm drei europäische Siege in der Melges20-Klasse und er brilliert regelmässig in der Mittelmeer-Serie der M32-Klasse (Mehrrumpf).

 

Dona Bertarelli als Seglerin des Jahres erhält als Auszeichnung eine ANONIMO Nautilo blue edition, und Chris Rast als Segler des Jahres eine ANONIMO Nautilo Bicolore.

 

Foto:

Xavier Revil (rechts), Crewmitglied bei Spindrift Racing, nimmt für Dona Bertarelli den Award aus den Händen von Julien Haenny, CEO von ANONIMO, entgegen: eine ANONIMO Nautilo Bicolore. (Foto: Thomas Egli).

 

Die Uhren von ANONIMO vereinen schlichtes Design, Präzision, Eleganz und Robustheit und unterstützen die Segler bei ihren Abenteuer und bei der Überwindung persönlicher Grenzen. Oft vollbringen die Sportler ihre Spitzenleistungen abseits des Rampenlichts und abseits der Öffentlichkeit, umso schöner ist daher die Wertschätzung und Auszeichnung durch ANONIMO.

 

ANONIMO und die SUI Sailing Awards 2016: die gleiche Begeisterung für Genauigkeit, Herausforderungen und Teamgeist für eines der schönsten, menschlichen Abenteuer.

 

Medieninformation Anonimo SUI Sailing Awards DE
20161121_ AnonimoSUI Sailing Awards_DE_d
Adobe Acrobat Dokument 208.2 KB
Fotos Anonimo SUI Sailing Awards 2016
Anonimo SUI Sailing Awards 2016.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 6.6 MB

Weitere Auskünfte erteilen:

Stefan Züger und Gere Gretz, Medienstelle Anonimo

c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern,

Tel. 031 300 30 70, Fax 031 300 30 77, e-mail: info@gretzcom.ch

Gretz Communications AG | Zähringerstrasse 16 | CH-3012 Bern

Phone +41 31 300 30 70 | Fax +41 31 300 30 77  | info@gretzcom.ch