Zermatt: Skiunterricht in Anonimo-Zeit

Anonimo startet als Partner der Skischule «Alpine Ski School» in die Wintersaison. Die nun in der Schweiz beheimatete Uhrenmarke italienischen Ursprungs lässt sich am Fusse des Matterhorns nieder, einem sagenumwobenen Gipfel, der die Verbindung zwischen den beiden Ländern herstellt. Zwischen Telemark, mondänem Skiort und dem Anonimo Spirit ist die Zeit sportlich und elegant.

 

 

Anonimo liebt die Berge, zeigt als Emblem das berühmte Matterhorn, das halb in der Schweiz, halb in Italien liegt, und die Modelle sind «sportlich-schick»: Es erscheint nur logisch, dass der Uhrenhersteller sich im Herzen dieses Wintersportorts präsentiert, der auf 1600 m HöAm Dorfplatz in der Metzggasse 9 gelegen, ist das Chalet der «Alpine Ski School» ein Schmuckkästchen, in welchem die Werte der Marke wie auch einige ausgestellte Modelle der Kollektionen MILITARE und NAUTILO aufs Trefflichste zum Ausdruck kommen.

 

In Skianzüge mit Anonimo-Logo eingekleidet, unterrichten die Skilehrer im Gebiet des Matterhorn Ski Paradise, welches zum zweiten Mal zum «Besten Skigebiet der Alpen 2016» gewählt wurde. Egal, ob Ski, Snowboard oder im Besonderen Telemark: Die Anonimo-Uhren geben den Rhythmus vor. Diese letzte Disziplin, die der Marke sehr am Herzen liegt, beschwört den Geist der Freiheit herauf, der den Skifahrern mit ungebundenen Fersen zu eigen ist.

 

Das Matterhorn auf den Uhren

Für Anonimo ist es ganz normal, am Fusse des Matterhorns zu sein, diesem mythischen Berg, der schon in der Kollektion MILITARE dargestellt wurde. Die hohe Wiedererkennbarkeit des Modells ist einerseits der ungewöhnlichen Positionierung der Krone, aber auch dem schlichten Zifferblatt zu verdanken, auf dem die im Dreieck angeordneten Zahlen 12, 04 und 08 an den symbolträchtigen Gipfel erinnern, den sich Italien und die Schweiz teilen...

 

Ausserdem sind alle limitierten Auflagen der zu Ehren der Gebirgsjäger entwickelten Reihe «Alpini» mit einem Gehäuseboden aus Titan versehen, welcher mit einer Matterhorn-Gravur verziert ist.

 

 

Medieninformation Anonimo Zermatt DE
20161219_MI_AnonimoZermatt partnership_D
Adobe Acrobat Dokument 212.6 KB
Fotos Anonimo Zermatt 2016
Anonimo_Zermatt.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.9 MB

Weitere Auskünfte erteilen:

Stefan Züger und Gere Gretz, Medienstelle Anonimo

c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern,

Tel. 031 300 30 70, Fax 031 300 30 77, e-mail: info@gretzcom.ch

Gretz Communications AG | Zähringerstrasse 16 | CH-3012 Bern

Phone +41 31 300 30 70 | Fax +41 31 300 30 77  | info@gretzcom.ch