Neuheit an der Baselworld: Anonimo startet das 20-Jahr-Jubiläum mit der Lancierung der Militare VINTAGE

Anonimo feiert im 2017 sein 20jähriges Bestehen. Zu dieser Gelegenheit ergänzt der Schweizer Uhrenhersteller seine Militare-Linie mit dem «VINTAGE»-Jubiläumsmodell, das erstmals an der Baselworld 2017 vorgestellt wird. Dieselbe bewährte Ästhetik, gleiche Funktionen mit einem Hauch von Modernität. Die schlichte italienische Eleganz (Ursprungsland der Marke) begeistert Uhrenfreunde und Sammler gleichermassen.

 

Mit seinem beständigen, unverwechselbar eleganten Stil, dem Kissengehäuse und dem illustrierten Zifferblatt mit dem markentypischen Dreieck auf 12, 04 und 08 Uhr, drückt dieses Vintage-Modell die Militare-DNA perfekt aus. Identisch mit dem Original, wurde das eierschalenfarbige Zifferblatt mit einen Aufdruck "VINTAGE" versehen sowie einer roten 24-Stunden-Einteilung bei den Indizes ergänzt. Weiter bleibt die Datumsanzeige auf 6 Uhr, ein aussergewöhnlicher Ort, wenn man die heutigen Uhrenmodelle betrachtet.

 

Doch ein moderner Wind weht auch bei diesem Modell. Im Gegensatz zur allerersten Militare, die mit der Krone bei 6 Uhr ausgestattet war, ist sie bei diesem Modell bei 12 Uhr positioniert und erinnert so mittels einer neuen Ästhetik an Taschenuhren sowie an die aktuelle Militare Kollektion. Der Tragekomfort und die garantierte Dichtigkeit des Gehäuses sind unverkennbar Anonimo. Das patentierte Design mit seinen mobilen und diskreten Scharnieren schützt die zwischen den Befestigungsösen eingebettete Krone vor ungewollter falscher Bedienung.

 

Der ursprüngliche Hinweis "Handcrafted in Firenze" wurde nunmehr durch "Swiss Made" ersetzt, der das neu am 1. Januar des letzten Jahres in Kraft getretene Swissness-Gesetz respektiert. Eine weitere Besonderheit zeichnet das Modell VINTAGE aus: Diese enthüllt dank eines Glasbodens das Automatik-Werk mit der mit Anonimo gravierten Schwungmasse, eine Hommage an die historischen Modelle der Marke.

 

Die Militare VINTAGE zeigt sich mit der polierten Lünette sachlich und schlicht und überzeugt durch ein formschönes Design des Zifferblattes mit bester Ablesbarkeit. Anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums präsentiert Anonimo seine Zeitmesser in einem neuen, modernen Look und wird demnächst weitere Produkte-Innovationen vorstellen.

 

Medieninformation Anonimo Militare Vintage DE
20170202_Anonimo_Militare Vintage 2017_D
Adobe Acrobat Dokument 347.6 KB
Foto Anonimo Militare Vintage
ANONIMO_Militare_Vintage.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 4.0 MB

Weitere Auskünfte erteilen:

Stefan Züger und Gere Gretz, Medienstelle Anonimo

c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern,

Tel. 031 300 30 70, Fax 031 300 30 77, e-mail: info@gretzcom.ch

Gretz Communications AG | Zähringerstrasse 16 | CH-3012 Bern

Phone +41 31 300 30 70 | Fax +41 31 300 30 77  | info@gretzcom.ch